Mitstreiter*innen für den nächsten Game Jam bei KOM gesucht

Am 24. – 26. September startet wieder ein Game Jam, diesmal direkt bei KOM. Leider können wir uns dieses Mal nicht dem internationalen Ludum Dare anschließen und müssen auf eine interne Veranstaltung ausweichen.

Dafür suchen wir wie immer Mitstreiter, die mit uns innerhalb von 63 Stunden – von Samstag 9:00 Uhr bis Montag 24:00 Uhr bei freier Zeiteinteilung – Spiele zu einem lose vorgegebenen Thema entwickeln.

Falls ihr noch nie an einem Game Jam teilgenommen habt: Das Besondere an solchen Events ist, dass man dort in einer zwangloser Atmosphäre und mit Gleichgesinnten der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und neue Ideen ausprobieren kann. Sie sind ideal für Leute mit Interesse an der Spieleentwicklung, die aber bisher noch nicht die Zeit oder den Mut hatten, um ein entsprechendes Projekt im Alleingang zu starten. Vielleicht lernt ihr ja euren zukünftigen Kollegen oder Kolleginnen kennen!

Eindrücke und Ergebnisse von vergangenen Game Jams gibt es hier.

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch bis zum 01.09. unter gamejam(at)kom.tu-darmstadt.de an. Wir haben bei uns am Fachgebiet insgesamt Platz für 30 Personen. Außer Interesse an Games und deren Entwicklung müsst ihr keine Vorkenntnisse mitbringen.