Vergangenheit und Zukunft

Vergangene Woche veranstalteten wir wieder unseren jährlichen Alumni-Workshop. Das Thema diesmal: Die Zukunft. Zu Gast: Einige uns wohl bekannte Gesichter, nämlich ehemalige Mitarbeiter und Wissenschaftler von KOM. Unsere Alumni-Orga-Team hatte ein interessantes Programm zusammengestellt. Einige Impressionen in Form von Bildern wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß damit. Und DANKE für den Besuch!

Bilder

Programm

15:30 Welcome Coffee
16:00 Begrüßung
Prof. Dr.-Ing. Ralf Steinmetz
16:15 Sind wir schon in der Welt der Science Fiction angekommen? Literarische Spekulationen über eine nahe Zukunft
Thomas Le Blanc,
Phantastische Bibliothek, Wetzlar
16:45 Die Zukunft – Subject to Change
Dr.-Ing. Nicolas Repp,
TU Darmstadt, Dezernat Forschung
17:15 Pause
17:30 2-Minute Madness: „Back to the Future: Was wurde aus meiner Dissertation in 20 Jahren?“
KOM-Promovierte
18:00  KOM-Tabu
18:30 Get together bei Speisen und Getränken in gemütlicher Atmosphäre