Gamedays 2014 – vielen Dank!

Die GameDays 2014 sind nun rum und wir möchten uns bedanken bei all den Helfern, Sponsoren und natürlich auch Besuchern, die dafür gesorgt haben, dass unsere SeriousGames-Tage in Darmstadt so erfolgreich verlaufen sind. Eine schöne Zusammenfassung der Rallye gibt es beim Darmstädter Echo.

Es gibt Lernspiele für Schulanfänger, Trainings-Simulationen für Manager oder Gesundheitsprogramme für Senioren.Wie groß die Bandbreite ist, zeigt auch die Rallye. Auf dem Marktplatz zum Beispiel können die Teilnehmer auf einer Linie balancieren; der Handysensor misst die Balance. Oder sie machen Liegestütze; der Sensor zählt mit. Oder ein GPS-Smartphone bringt den Spieleklassiker „Pac Man“ ins richtige Leben: Geist und Schätze existieren nur auf dem Bildschirm, die Fluchtrouten führen dagegen über den Marktplatz; das Handy misst die Position und speist sie wieder ins Spiel ein. Oder, eher an Senioren gerichtet, das Projekt „Indago“, an dem auch das Stadtmarketing beteiligt ist. Ihnen hilft der Touchscreen bei der Orientierung, leitet sie zu Sehenswürdigkeiten, wo dann ein einfaches Spiel gespielt werden kann.
Darmstädter Echo

Ein paar Impressionen gibt es noch in unserer Bildergalerie. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!