Rückkehr der traditionellen Kaffee-Runde

Mit Lockerung der Corona-Regeln kehrt bei KOM ein Ritual zurück: Endlich konnten die Studierenden mit den besten Klausurergebnissen wieder persönlich zum schon Tradition gewordenen “Kaffeetrinken” am Lehrstuhl „Multimedia Kommunikation“ und „Kommunikationsnetze“ eingeladen werden.

Gekommen waren am 28. Juni etwa 15 Studierende, die in Innen- und Außenräumen, geschützt durch Selbsttest und Maske, die Gelegenheit zum Kennenlernen nutzten.

Informationen zu Auslandsaufenthalten und Stipendien

Professor Ralf Steinmetz begrüßte die Studierenden und ehrte sie mit der Übergabe eines Anerkennungsschreibens und von Büchern. Außerdem gab es wertvolle Informationen zu Auslandsaufenthalten und Stipendien, die die finanzielle Seite des Studiums erleichtern können.

Professor Björn Scheuermann, seit Oktober 2021 parallel bei KOM aktiv, stellte seine aktuellen und geplanten Vorlesungen im Bachelor- und Masterbereich vor.

Themen von Abschlussarbeiten diskutieren

Bei Kaffee, Wasser und süßen Stückchen ging es dann in kleinen Grüppchen weiter. Mitarbeitende und Studierende genossen die Gelegenheit, direkt miteinander zu sprechen und potenzielle Abschlussarbeiten bzw. Themen rund um Multimedia Kommunikation und Kommunikationsnetze zu diskutieren.

Beitragsbild: Karola Schork-Jakobi