Kaffeetrinken mit den besten Studierenden des Sommersemesters 2023

Klein, aber fein! Sechs Studierende – dieses Mal lag der Frauenanteil bei erfreulichen 33 Prozent – fanden am 30. November 2023 den Weg in die Rundeturmstraße zu den Fachgebieten von KOM. Sie waren eingeladen, weil sie in den Klausuren des Sommersemesters 2023 hervorragend abgeschnitten hatten.

In gewohnter Weise führten die Professoren und Lehrbeauftragten von KOM, Ralf Steinmetz, Björn Scheuermann und Tobias Meuser, in die Veranstaltung ein. Sie wiesen auf Fördermöglichkeiten für exzellente Studierende hin, zum Beispiel durch die Begabtenförderungswerke, das Deutschlandstipendium und die aus dem Fachbereich 18 (etit) stammende Thomas-Weiland-Stiftung.

Nach Übergabe der Anerkennungsschreiben, Gratulation und Applaus wurde die Gelegenheit zum Austausch mit den Forscherinnen und Forschern von KOM rege genutzt. Kaffee und süße Stückchen trugen das ihre dazu bei, dass Geehrte und Mitarbeitende sich viel zu sagen hatten und die gemeinsame Zeit gut nutzen konnten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Beitragsbild: Gisela Scholz-Schmidt